Drucken Zurück

Baumabende (Online)

Beginn: 26.10.2021
DozentIn: Anja Stöppler
Ort: www
Kategorie: Methoden
Weitere
Informationen:
anja-stoeppler.de/baumgef...

Baumwesen und ihre Kräfte

Ein Abend voller Baumgeheimnisse. Wir beginnen mit der Botanik, damit wir den Baum auch an seinen äußeren Merkmalen erkennen können. Dann erkunden wir die Anwendungsmöglichkeiten und vertiefen uns in die kulturgeschichtlichen Mythen, Sagen und Legenden des Baumes. Vom Zauber und der Magie des Baumes wird ebenso die Rede sein. Wir lauschen den Geschichten des Baumes und vertiefen das Gehörte mit einer Meditation.

Nächster Baumabend:
Dienstag, 26.10.2021 Baumgeflüster Eibe

Die Eibe ist ein ganz besonderer Baum. Einigen ist sie sicher schon als heiliger Baum der Kelten bekannt. Andere kennen sie vielleicht schon als Baum der Ewigkeit. Auch das sie giftig sei wird immer mal gemunkelt. Dennoch gilt sie als einer der zauberkräftigsten Bäume überhaupt. Wer ist die Eibe denn nun wirklich und was steckt hinter all den Geschichten?

Wir lauschen den Geschichten der Eibe und vertiefen das Gehörte mit einer Meditation.

Beginn: 19:00 Uhr
Ende: ca. 22 Uhr, wie es sich ergibt…

Teilnahmegebühr: 25,- Euro/ pro Person

Jahresabonnement 9 Abende für 200,- Euro 25,- Euro Rabatt/ 1 Abend frei

Baumabend -Termine 2021:

  • 26. Oktober 2021 – Eibe
  • 23. November 2021 – Esskastanie

Weitere Informationen und Anmeldungen direkt bei Anja Stöppler unter Tel. 0179 11 22 11 5 oder per eMail: anja.stoeppler@web.de.