Drucken Zurück

Willst Du tierbegleitet in eigener Praxis arbeiten?

Beginn: 23.06.2018
DozentIn: Tabea A. Kolling
Ort: 54533 Eisenschmitt
Kategorie: Methoden
Weitere
Informationen:

Vorbereitungsworkshop

 

Würdest Du gerne beruflich mit Tieren arbeiten und mit ihnen als Coach Menschen helfen, die sich in ihrer Persönlichkeit entfalten möchten?

Weißt Du noch nicht, welches Tier dein Partner sein soll?

Mit Hilfe der Esel kann ich Dir zeigen, welches Tier für dich geeignet ist und was es noch zu lernen gibt.

Dies ist eine Art Basiskurs, um dich selbst zu reflektieren, ob du dich auf den Weg machen willst zum Tierbegleiteten Coach.
Du wirst lernen, dass man bei Equiden Ställe misten muss und auf was es ankommt. Du wirst lernen, welche Tiere sich besonders gut eignen und wenn Du keinen Platz hast, für große Tiere, oder sogar kleine Tiere, so zeige ich dir, wie du auch mit den Tieren in der Natur arbeiten kannst.
Wir sprechen über Ernährung, über Pflege, über den Umgang mit den Tieren und an diesem Tag über den Esel.
Der Esel selbst wird dir zeigen, wie du mit ihm umgehst und was du vielleicht noch ansehen darfst. Der Esel spiegelt sehr schnell und fein.

Die Ausbildung als Gesundheitspraktikerin für Tierbegleitete Persönlichkeitsentfaltung beginnt dann Ende des Jahres und ich erkläre dir auch, was diese Ausbildung von anderen unterscheidet und was dir das Zertifikat Gesundheitspraktiker bringt.

Ich möchte, dass du an diesem Tag alles erlernst, was du wissen musst, um dich für ein Tier zu entscheiden, ob groß oder klein.
Was heißt es mit einem Beutetier zu arbeiten oder mit einem Raubtier und wie ist die Kommunikation.
Welche Kosten kommen auf dich zu und wie kannst du auch mit Equiden arbeiten, wenn du selbst keinen Platz hast.
Welche Bereiche kannst du einnehmen um mit Menschen zu arbeiten, also welche Schwerpunkte kannst du setzen.
Nach diesem Tag, wirst du wissen, ob die Tierbegleitete Arbeit ein Weg für dich sein kann.

Termin: 23.06.2018 von 10.00 - 18.00 Uhr

Kosten: 95 Euro mit Mittagessen, Kaffee, Kuchen und Script

Ort: Eselglück an der Salm, Tabea A. Kolling, Schloßstraße 21, 54533 Eisenschmitt

Informationen und Anmeldungen:
Telefon: 06567/9606772, mobil: 01603054779, email: info@verbundensein.in ,web: www.verbundensein.in