Drucken

Für deine Website die richtigen Worte finden

Beginn: 03.04.2021 DozentIn: Ilona Steinert
Ort: 79104 Freiburg Kategorie: Methoden
Weitere Informationen: http://dgam-freiburg.de/

Erfolgreiche Texte für deine Homepage mit Herz

Die Texte für deine Homepage machen dir Kopfzerbrechen, du hast deshalb noch gar nicht angefangen oder zögerst die Überarbeitung immer wieder hinaus.

Allein klappt es nicht und Profitexte sind teuer und klingen oft hohl. Das spürt dein Klient. Dabei geht in der heutigen Zeit fast nichts mehr ohne Homepage, ohne eine Homepage, die auch das Herz deiner Klienten erreicht.

Ist dir bewusst, wie sehr Sprache unser Denken und unsere Gefühle beeinflusst?
Und wie wichtig es daher ist, die passenden Worte zu wählen – und nicht vorschnell auf Ausdrücke zurückzugreifen, die eher leere Worthülsen sind.

Hier nur kleine Beispiele aus dem ganz normalen Alltag:

Habe ich wirklich „Stress“ oder einfach nur „viel zu tun“?
Gibt es unter den Kollegen wirklich „Streit“ oder einfach nur eine „lebhafte Diskussion“?

Es macht einen Unterschied, wie wir etwas nennen – weil Worte etwas in uns auslösen.
Daher solltest du auf deiner Homepage die Dinge so benennen, dass Klienten mit ihnen etwas Positives verbinden. Und deine Botschaft wirklich rüber kommt.

Auch wenn man Angebote für Kunden formuliert, lohnt es, die Worte bewusst zu wählen.
„Rundum-sorglos-Paket“ klingt attraktiver als „Paketangebot – groß“
Wenn dir Ideen fehlen, wie du deine Angebote nennen und attraktiv beschreiben kannst, dann komm in meine Masterclass: „Die richtigen Worte finden“.

Wir werden uns mit folgenden Themen beschäftigen, mit denen du deine Texte frischer und lebendiger gestalten wirst.

Ich freu mich, wenn du dabei bist.

Beachte bitte: die Teilnehmerzahl ist auf maximal 3-4 Personen pro Termin begrenzt. Sonst können wir zu wenig praktisch üben und ich kann nicht genug auf dich persönlich eingehen.

Deshalb: Save the date!

Herzlichst
Ilona

DGAM Regionalstelle Freiburg

Termin: 3. April 2021 oder 9. Oktober 2021

Zeit: 10-18 Uhr
Ort: DGAM Regionalstelle Freiburg, Neuberweg 26, 1. Stock in 79104 Freiburg
Beitrag: 140 Euro

Anmeldung bitte formlos mit gewähltem Datum, Adresse & Telefonnummer unter iosteinert@aol.com  anmelden. Du bekommst eine Anmeldebestätigung.