Drucken

Kraftorte in der Natur - Entschleunigungstage im Unteren Mühlviertel

Beginn: 26.04.2023 DozentIn: Robert Meisner, Monika Müksch
Ort: A-4362 Bad Kreuzen Kategorie: Methoden
Weitere Informationen:

KRAFTORTE IN DER NATUR

Entschleunigungstage  im Unteren Mühlviertel

 

„Genieße den Augenblick, den der Augenblick ist dein Leben“. (unbekannt)

 

Atempausen, um der Seele Zeit zu geben; die Zeit, die sie sich im Alltag auch klammheimlich und oft unbemerkt holt, wenn wir uns von der Realität wegträumen. Diese Erfahrung können wir uns bewusst machen und damit die alltägliche Verbindung zwischen der bewussten Welt und dem Unbewussten mehr kultivieren. Wenn wir uns den Zwängen der Aufmerksamkeitsökonomie entziehen und uns dem zuwenden, was uns emotional nährt, kann uns das unserer Natur und der Natur überhaupt wieder näher bringen. Es ist also mal wieder an der Zeit die Möglichkeit des Runter – Kommens zu praktizieren und die Chance zu ergreifen, Dinge, die allzu oft im alltäglichen Handeln und Tun verdrängt werden oder zu kurz kommen, wieder in unser Mittelpunkt zu rücken. Zusammen mit Dr.Wald wollen wir an diesen Frühlingstagen Nachspüren, Los- lassen, Hinsehen, Alltagslasten in Frage stellen, in den eigenen Körper mit seinen Bedürfnissen reinhören - Zeit für mehr Achtsamkeit.

Mit Ritualen, Zeremonien und Singen wollen wir im magischen Waldviertel wieder zu uns finden.

Das Mühlviertel ist das mystische Land des Granits, der geheimnisvollen dunklen Wälder, der aufsteigenden Nebel über den Feuchtwiesen und der urtümlichen Felsformationen. Geheimnisvolle Felsenburg – sagenumwobene Klammschlucht – Naturdenkmäler.

Nichts tun, nur genießen – Slow Food: Essensaufnahme verlangsamen– Songs aus aller Welt – den Elementen lauschen – Routine durchbrechen – den Atem bewusst wahrnehmen – Lach- und Entspannungsübungen – Buchen umarmen – Feen und Elfen begrüßen – Da sein!

 Burg Kreuzen

 

Seminarleitung: Robert Meisner, Kraftortführer und

Monika Müksch, Schauspielerin und Musikerin

 

Termin: 26.-28. April 2023.

Treffpunkt: Schatz. Kammer A-4362 Bad Kreuzen, Neuaigen 14, um 13 Uhr.

Seminargebühr: € 220, bei Buchung bis 28.02.23 nur 190,-. für 3 Tage.

Unterkunft: Halbpension für 2 Tage: € 125,-/ Person, in DZ.

Anfahrt: in Eigenregie. Fahrgemeinschaften erwünscht.

Anmeldung bei Robert: Tel. 0049 (00) 8623- 985 1065 oder Robert.S.Meisner@t-online.de