Drucken

DGAM Regionaltreffen München

Beginn: 29.11.2019 DozentIn: Diverse
Ort: 80339 München Kategorie: Veranstaltungen
Weitere Informationen:

Kennenlernen, Netzwerken, Erfahrungsaustausch und gemeinsames Lernen...

 

Unser nächstes Regionaltreffen findet statt am

Freitag, den 29. November 2019 ab 18.30 Uhr (bis ca. 21 Uhr)

im 'Reich der Sinne'
Donnersbergerstr. 18 
in 80634 München

Diesmal unter anderem mit Gerhard Tiemeyer, Leiter der DGAM Bildungsakademie für humanistische Heilkunst und Gesundheitskultur, Ausbildungsdozent, Heilpraktiker für Psychotherapie.

Thema: Vom ‚Ich bin‘ zu ‚In mir‘ - wie man in Gesprächen gekonnt neben sich stehen kann.

Eine der stärksten gesundheitshemmenden Gewohnheiten ist die unbemerkte Identifikation mit Gedanken, Gefühlen und einzelnen Sinneseindrücken. Zum Beispiel Worte wie ‚Meine negativen Gedanken‘   oder ‚ich bin ängstlich‘ usw.  sind oft wenig hilfreich. Formulierungen.   Eine kreative Alternative entsteht, wenn wir im Gespräch anregen in Form von Anteilen zu sprechen. Zum Beispiel: In mir sind Gedanken, die etwas in mir als negativ bewerten; In mir ist eine Angst aktiv. Solche Sichtweise schafft etwas Distanz und dadurch erweiterte Möglichkeiten für ein Gespräch.

 

Der Hauptaspekt dieses Abends, mit inneren Anteilen zu arbeiten wird in den beiden folgenden Tagesseminaren vertieft:

 

Samstag, 30. November 10.00 bis 18.00 Uhr Umgehen mit getarnten Gefühlen mit Gerhard Tiemeyer

 

Sonntag: 1. Dezember 10.00 bis 15.30 Uhr In Kontakt kommen mit den transzendentalen Dimensionen des Unbewussten mit Gerhard Tiemeyer

(Informationen zu beiden Tagesseminaren auch hier im Bildungsprogramm)

Auch Nicht-Mitglieder sind natürlich wieder herzlich Willkommen!

Zur besseren Vorbereitung bitten wir um eine kurze Anmeldenotiz per E-Mail oder Telefon.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Daniela N. Thomasberger unter muenchen@dgam.de oder Tel. 08171 3849724.